Aktuelle Meldung

07.12.2010

Kooperation mit der NetzWerkstatt

Die NetzWerkstatt aus dem Schleswig-Holstein'schen Rendsburg hat sich auf die Erstellung standardkonformer Internetseiten spezialisiert. Etwas, was mir schon immer sehr wichtig war. Warum? Weil das garantiert, dass eine Website so programmiert wird, dass diese in allen modernen Browsern fast gleich aussieht. Außerdem werden dadurch alle Ansprüche an optimale Suchmaschinenfreundlichkeit und die Barrierefreiheit verwirklicht. So erhalten meine Kunden höhere Zugriffszahlen und mehr Sicherheit für ihre Internetauftritte.

Jetzt hat die NetzWerkstatt auch meinen Internetauftritt auf hohem Niveau erstellt. Dafür möchte ich mich recht herzlich bei Dirk Meinke, Sven Probst und dem ganzen Team bedanken!

In Zukunft kann ich mich deshalb wieder mehr auf meine Kernkompetenz konzentrieren – meine Kunden umfassend zu jedem Thema des Internets und  Marketings zu beraten. Besonders für komplexe Websites und spezielle Anwendungen, wie Schnittstellen zu Termin- oder Buchungsportalen oder Landesportalservern, ist die NetzWerkstatt für mich und meine Kunden in Zukunft der ideale Partner.

Während ich mich also mehr um konzeptionelle Lösungen in der Darstellung, dem Design und dem Aufbau von Websites, sowie dem dazu gehörenden Marketing kümmere, werden die Spezialisten der NetzWerkstatt für die optimale technische Umsetzung sorgen und die Websites in Bezug auf Sicherheit und Aktualität der programmierten Funktionen ständig auf dem neuesten Stand halten.

Ich freue mich über die hervorragende Zusammenarbeit!